Toilettenhäuschen explodiert und wird in Einzelteile zerlegt: Was ist hier vorgefallen?

Solingen - In Solingen bei Wuppertal ist ein Toilettenhäuschen explodiert. Wie es zu dem Vorfall gekommen war, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Von dem blauen Toilettenhäuschen blieb nach der Explosion nicht viel übrig.
Von dem blauen Toilettenhäuschen blieb nach der Explosion nicht viel übrig.  © Tim Oelbermann

Wie die Beamten in einer Mitteilung erklärten, hatte ein Zeuge am Dienstagabend einen lauten Knall auf dem Gelände eines Betriebs an der Monhofer Straße gehört und daraufhin die Polizei alarmiert. Die Detonation war nach TAG24-Informationen mehrere Kilometer entfernt hörbar.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte dann ein mobiles Toilettenhäuschen fest, das in zahlreiche Teile zerborsten war. Überreste des Häuschens hatten sich dabei über einen größeren Bereich verteilt, wie es hieß.

"Nach ersten Erkenntnissen könnte die Explosion vorsätzlich hervorgerufen worden sein", erklärte ein Polizeisprecher. Der Schaden liege bei mehreren Hundert Euro.

Geklauter BMW aus Bayern in Sachsen entdeckt
Polizeimeldungen Geklauter BMW aus Bayern in Sachsen entdeckt

Die Beamten haben Ermittlungen eingeleitet und bitten in diesem Zusammenhang um weitere Zeugenhinweise.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0202/2840 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Tim Oelbermann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: