Toter aus dem Bergwitzsee: Identität der Leiche geklärt

Bergwitz - Bei der am vergangenen Freitag im Bergwitzsee (Landkreis Wittenberg) gefundenen Leiche handelt es sich um den wochenlang vermissten Stehpaddler.

Der entdeckte Tote aus dem Bergwitzsee im Landkreis Wittenberg ist der seit Wochen vermisste Stehpaddler (†47).
Der entdeckte Tote aus dem Bergwitzsee im Landkreis Wittenberg ist der seit Wochen vermisste Stehpaddler (†47).  © Tobias Junghannß/dpa-Zentralbild/dpa

Die Identität sei zweifelsfrei geklärt, teilte die Polizei am Dienstag in Dessau-Roßlau mit.

Der 47-Jährige soll Mitte Juli von seinem Board ins Wasser gefallen sein und wurde seitdem gesucht.

Vergangenen Freitag entdeckten Kameraden der Feuerwehr die Leiche per Drohne und bargen sie.

Der Bergwitzsee ist rund 180 Hektar groß und ein beliebter Badesee.

Titelfoto: Tobias Junghannß/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: