Toter lag auf Grundstück: Polizei ermittelt nach Leichenfund

Geislingen an der Steige - Nach einem Leichenfund am Donnerstagmorgen ermittelt die Polizei.

Nach dem Fund ist bereits eine Obduktion des Toten anberaumt worden (Symbolbild).
Nach dem Fund ist bereits eine Obduktion des Toten anberaumt worden (Symbolbild).  © Patrick Seeger/dpa

Gegen 7.45 Uhr wurde die Leiche eines 70-Jährigen auf einem Grundstück am Ortsrand von Geislingen gefunden worden, wie Staatsanwaltschaft und Polizei berichten.

Ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet, wie es weiter heißt. Dazu waren etwa Einsatzkräfte der Kriminalpolizei und auch ein Vertreter der Gerichtsmedizin vor Ort.

"Eine von der Staatsanwaltschaft Hechingen angeordnete Obduktion ist bereits anberaumt", schreiben die Ermittler.

Nach jetzigem Ermittlungsstand liegen jedoch keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: