Totes Baby auf Grundstück gefunden: Fall gibt Rätsel auf

Lüneburg - Schrecklicher Fund in Niedersachsen: Am Donnerstagnachmittag wurde in Bardowick bei Lüneburg eine Babyleiche entdeckt.

Ermittler such den Fundort der Babyleiche nach Spuren ab. (Symbolbild)
Ermittler such den Fundort der Babyleiche nach Spuren ab. (Symbolbild)  © Claudia Drescher/dpa-Zentralbild/dpa

Nach Angaben der Polizei lag der tote Säugling nackt auf einem Grundstück. 

Genauere Angaben zum Fundort machte die Polizei nicht. 

Ermittler der Kripo rückten an, um das tote Baby und den Fundort zu begutachten. 

Doch weder Alter noch Geschlecht oder Herkunft sind zum aktuellen Zeitpunkt geklärt.

Auch die Todesursache ist unklar. 

Das Baby soll am Mittwochvormittag obduziert werden. 

Dann erhoffen sich die Ermittler mehr Klarheit in dem Fall. 

Titelfoto: Claudia Drescher/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0