Grausam! Spaziergänger findet totes Baby auf einer Wiese

Welzheim - Grausamer Fund! Am Donnerstagabend wurde auf einem Feld im baden-württembergischen Welzheim ein totes neugeborenes Baby gefunden. 

Die Feuerwehr vor Ort. 
Die Feuerwehr vor Ort.   © Simon Adomat / visualmediadesign

Dies bestätigte ein Sprecher der Polizei Aalen gegenüber TAG24. Ein Spaziergänger fand den toten Fötus gegen 18 Uhr auf einer Wiese in der Nähe der Friedrich-Bauer-Straße beim dortigen Kreisverkehr. 

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Tod des Babys aufgenommen. Aktuell werden auch noch Spuren im Bereich des Fundorts aufgenommen. 

Das Baby kam nach dem siebten bis achten Schwangerschaftsmonat auf die Welt. Die Mutter des Neugeborenen ist bisher nicht bekannt. Auch wer das tote Baby auf der Wiese abgelegt hatte, ist noch völlig unklar. 

Der Leichnam soll nun obduziert werden, um weitere Hinweise zu erlangen. 

Ein Polizist und mehrere Feuerwehrmänner gehen am Fundort ihrer Arbeit nach. 
Ein Polizist und mehrere Feuerwehrmänner gehen am Fundort ihrer Arbeit nach.   © Simon Adomat / visualmediadesign

Titelfoto: Simon Adomat / visualmediadesign

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0