Trauriger Fund in Grundschule: Kinder entdecken tote Katze im Sandkasten

Mühlhausen - In Mühlhausen (Unstrut-Hainich-Kreis) haben Grundschulkinder am Mittwochvormittag einen traurigen Fund gemacht.

Die Schulkinder hatten nichtsahnend im Sandkasten gespielt, als sie die tote Katze entdeckten. (Symbolfoto)
Die Schulkinder hatten nichtsahnend im Sandkasten gespielt, als sie die tote Katze entdeckten. (Symbolfoto)  © 123RF/kvd62

Die Kinder spielten während der Pause auf dem Gelände der Schule, dann folgte der Schreckmoment.

Als die Schüler im Sand buddelten, entdeckten sie den Kadaver einer toten Katze, wie die Polizei mitteilte.

Die alarmierte Feuerwehr holte das Tier aus dem Sandkasten und brachte es anschließend zum Veterinäramt. Dort soll nun geklärt werden, woran die Katze gestorben ist.

Polizei-Großeinsatz an Gesamtschulen in Mönchengladbach: "Verdächtige Nachrichten erhalten"
Polizeimeldungen Polizei-Großeinsatz an Gesamtschulen in Mönchengladbach: "Verdächtige Nachrichten erhalten"

Offen ist auch, wie der Kadaver des Vierbeiners in die Sandkiste gelangte.

Die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: 123RF/kvd62

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: