Trennung eskaliert! Betrunkener Täter geht auf Ex-Freundin los

Barleben - Am Freitagabend kam es im Landkreis Börde zu einer körperlichen und verbalen Auseinandersetzung zwischen einem ehemaligen Paar.

Die Polizei musste im Landkreis Börde bei einem Beziehungsstreit eingreifen. (Symbolbild)
Die Polizei musste im Landkreis Börde bei einem Beziehungsstreit eingreifen. (Symbolbild)  © 123rf/lukassek

Um kurz vor 17 Uhr wurde die Polizei kontaktiert, da offenbar eine Trennung zweier Personen in Barleben eskaliert war.

Der mutmaßliche Täter soll seine Ex-Partnerin sowohl verbal als auch körperlich angegriffen haben, sodass die Beamten den Mann vom Platz verwiesen.

Zwar kam der Störenfried dieser Weisung zunächst nach, kehrte aber kurz darauf gegen 20 Uhr angetrunken zurück, das teilte das Polizeirevier Börde mit. Er beugte sich dem Wort der Polizisten nicht und ging erneut auf seine Verflossene los.

Streit unter Jugendlichen eskaliert: 16-Jähriger mit blutender Stichwunde entdeckt
Polizeimeldungen Streit unter Jugendlichen eskaliert: 16-Jähriger mit blutender Stichwunde entdeckt

Daraufhin entschied ein Eildienstrichter, dass der Mann vorübergehend in Polizeigewahrsam gebracht werden sollte, bis er sich beruhigt habe.

Ob gegen den Täter ein Strafverfahren eingeleitet wird, wurde nicht mitgeteilt.

Titelfoto: 123rf/lukassek

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: