Typ stiehlt 80 Feuerzeuge und flüchtet auf Damenfahrrad

Euskirchen - Ein unbekannter Mann ist in Euskirchen in ein Geschäft eingebrochen und hat circa 80 hochwertige Feuerzeuge gestohlen.

In Euskirchen ist ein Unbekannter in der Nacht zu Samstag in ein Geschäft eingebrochen und hat dort 80 Zippo-Feuerzeuge gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)
In Euskirchen ist ein Unbekannter in der Nacht zu Samstag in ein Geschäft eingebrochen und hat dort 80 Zippo-Feuerzeuge gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)  © 123rf/bee32

Der Dieb hatte in der Nacht auf Samstag die Schaufensterscheibe des Geschäfts für Schuh- und Schlüsseldienste mit einem Ziegelstein eingeschlagen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Dann ließ er circa 80 Zippo Feuerzeuge mitgehen und flüchtete anschließend auf einem silbernen Damenfahrrad.

Ein Zeuge beobachtete den Einbruch und benachrichtigte die Polizei. Am Morgen war der Täter noch nicht gefasst, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.

Polizei zieht absolute Schrott-Karre aus dem Verkehr, Fahrer zeigt frische TÜV-Plakette!
Polizeimeldungen Polizei zieht absolute Schrott-Karre aus dem Verkehr, Fahrer zeigt frische TÜV-Plakette!

Welchen Wert die Feuerzeuge haben, war zunächst unklar.

Der Täter soll von schmaler Statur und mit einer dunklen Hose und einer roter Basecap bekleidet gewesen sein.

Die Polizei bittet unter der Rufnummer 02251-7990 um Hinweise.

Titelfoto: 123rf/bee32

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0