Über 1300 PS! Rowdys rasen mit Tempo 120 durch Stadt!

Aachen - Zwei irrsinnige Raser (31,44) haben das Leben anderer Menschen und sich selbst in Aachen gefährdet. Sie rasten mit bis zu Tempo 120 durch die Stadt.

Die Polizei konnte die Raser nach einer Verfolgung an einer Ampel stoppen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte die Raser nach einer Verfolgung an einer Ampel stoppen. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Die Autos der PS-Protze hatten zusammen über 1300 PS!

Gegen Mitternacht hatten Polizisten die aufheulenden Motoren der Männer bemerkt und sich an einer Ampel hinter die Fahrer gestellt.

Beim Umspringen auf Grün gaben die Männer Vollgas, fuhren mit bis zu Tempo 120 davon.

Mann (28) stürzt aus fünftem Stock, wenig später erliegt er seinen Verletzungen
Polizeimeldungen Mann (28) stürzt aus fünftem Stock, wenig später erliegt er seinen Verletzungen

Erst an einer weiteren roten Ampel konnten die Beamten die PS-Protze einholen.

An dieser Stelle wurde das gefährliche Rennen der Fahrer beendet.

Ob die Männer ihrer Autos mit zusammen über 1300 PS bald zurückerhalten, entscheidet die Staatsanwaltschaft, teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Die Polizei stellte die Fahrzeuge und die Führerscheine sicher. Gegen die Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: