Mit Pistole bewaffnet: Mann überfällt Bäckerei und flieht

Magdeburg - Am heutigen Dienstag überfiel ein unbekannter Mann im Stadtteil Neue Neustadt eine Bäckerei. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter.

Die Ermittlungen dauern auch am DIenstagnachmittag noch an.
Die Ermittlungen dauern auch am DIenstagnachmittag noch an.  © Thomas Schulz

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll sich eine maskierte Person gegen 13.35 Uhr in eine Bäckerei im Bereich der Morgenstraße begeben und Bargeld verlangt haben. 

Hierbei soll der Täter eine Verkäuferin mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bedroht haben. Im Anschluss flüchtete er mit einem grauen Fahrrad in nördliche Richtung.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

  • circa 1,80 bis 1,90m groß
  • schlanke Gestalt
  • schwarze Kleidung
  • mit Pudelmütze

Die Ermittlungen am Tatort werden derzeitig noch fortgeführt. Zur Fahndung des Täters ist unter anderem auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Habt Ihr etwas beobachtet? Dann meldet Euch unter der Telefonnummer 03915463292 im Polizeirevier Magdeburg.

Titelfoto: Thomas Schulz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0