Mann überfallt Netto! Schüsse abgefeuert, Täter auf der Flucht

Nittendorf - Zu einem Überfall auf einen Supermarkt ist es im Nittendorfer Ortsteil Undorf in Bayern gekommen!

Die Polizei war mit zahlreichen Kräften vor Ort im Nittendorfer Ortsteil Undorf im Einsatz, konnte den Täter bislang allerdings nicht identifizieren.
Die Polizei war mit zahlreichen Kräften vor Ort im Nittendorfer Ortsteil Undorf im Einsatz, konnte den Täter bislang allerdings nicht identifizieren.  © vifogra/Moller-Schuh

Der vermummte Täter hatte am Dienstagabend gegen 20 Uhr die Netto-Filiale betreten und den im Laden befindlichen Angestellten zur Herausgabe der Tageseinnahmen aufgefordert. Während des Überfalls bedrohte er den Mann mit einer Waffe.

Der Mitarbeiter kam der Aufforderung sofort nach, händigte einen niedrigen fünfstelligen Betrag aus. Nach der Tat floh der Unbekannte nicht nur zu Fuß, sondern gab dabei auch noch mehrere Schüsse ab.

Die Regensburger Kriminalpolizei hat vor Ort die Ermittlungen übernommen. Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte es sich bei der genutzten Waffe um eine Schreckschusspistole gehandelt haben.

Schwer verletztes Baby sitzt allein in Unfall-Wrack: Polizei hat traurige Erkenntnis
Polizeimeldungen Schwer verletztes Baby sitzt allein in Unfall-Wrack: Polizei hat traurige Erkenntnis

Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung durch mehrere Polizeistreifen, an der ein Hubschreiber sowie ebenso ein Hund beteiligt waren, verlief trotz mehrerer Personenkontrollen letztlich erfolglos.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

  • Jugendlicher oder junger Erwachsener
  • zwischen 16 und 30 Jahre alt
  • circa 1,85 bis 1,90 Meter groß
  • schlank
  • helle Hautfarbe
  • jugendtypische Sprache
  • schwarze Kleidung (Kapuzenpullover, Hose, Nike-Schuhe, Vermummung)
  • blauer Rucksack

Die Polizei bittet bei der Suche auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09415062888 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Titelfoto: vifogra/Moller-Schuh

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: