Unbekannter schneidet auf Spielplatz die Seile einer Kinderschaukel an

Suhl - Ein bislang Unbekannter hat auf einem Spielplatz in der Tränkstraße in Suhl-Goldlauter (Thüringen) die Seile einer Kinderschaukel angeschnitten.

Auf einem Suhler Spielplatz wurden die Seile einer Kinderschaukel angeschnitten (Symbolbild).
Auf einem Suhler Spielplatz wurden die Seile einer Kinderschaukel angeschnitten (Symbolbild).  © 123RF/sonymega

Hinweise auf einen Serientäter gäbe es nicht. "Diese Tat sei das erste Mal vorgekommen", erklärte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Suhl gegenüber TAG24.

Wann genau der bislang noch Unbekannte sich an der Schaukel vergriffen hat, ist unklar. Auf Nachfrage konnte die Polizei nur sagen, dass die Tat Sonntagnachmittag festgestellt wurde. 

Ein Vater war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Kind auf dem Spielplatz gewesen. Als er seinen Sprössling in die Schaukel setzen wollte, bemerkte er, dass etwas mit den Seilen nicht stimmte. Daraufhin informierte er die Polizei, so eine Sprecherin.  

Vor Ort konnten die Beamten erkennen, dass die Seile der Kinderschaukel angeschnitten waren. Mögliche Spuren, die den Täter ausfindig machen könnten, wurden am Tatort und Umgebung nicht gefunden, heißt es. 

Glücklicherweise wurde die Beschädigung rechtzeitig bemerkt, bevor ein Kind zu Schaden kam. 

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03681 369-225 bei der Polizeiinspektion Suhl zu melden. 

Titelfoto: 123RF/sonymega

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0