Unfall auf B242: Biker (55) stürzt steinigen Abhang runter, schwer verletzt

Goslar - Am Montagnachmittag kam es auf der B242 bei Clausthal-Zellerfeld (Landkreis Goslar) zu einem schweren Motorradunfall.

Der Fahrer (55) fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit in die Kurve und verlor die Kontrolle. (Symbolbild)
Der Fahrer (55) fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit in die Kurve und verlor die Kontrolle. (Symbolbild)  © 123RF/bialasiewicz

Nach Angaben der Polizeiinspektion Goslar war ein 55-jähriger Biker aus Hannover auf der B242 in Richtung Bad Grund unterwegs.

In einer Linkskurve kam der Fahrer aufgrund seiner zu hohen Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte auf einen steinigen Hang.

Hierbei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und musste durch die zuständigen Rettungskräfte in das Krankenhaus Goslar gebracht werden.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

Titelfoto: 123RF/bialasiewicz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: