Unfall auf der A1: Autofahrer fährt ungebremst auf Stauende auf

Hamburg - Auf der A1 sind am Freitag vier Fahrzeuge kurz vor dem Autobahndreieck Norderelbe ineinander gefahren. Dabei wurden fünf Personen verletzt.

Auf der Autobahn 1 sind vier Fahrzeuge zusammengestoßen.
Auf der Autobahn 1 sind vier Fahrzeuge zusammengestoßen.  © Blaulicht-News.de

Wie die Hamburger Polizei im Gespräch mit TAG24 mitteilte, kam es am Freitagmittag um 11.45 Uhr zu dem Unfall.

Demnach war ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug an einem Stauende ungebremst auf einen stehenden Wagen aufgefahren.

Der Zusammenstoß war nach Angaben der Polizei so heftig, dass das getroffene Fahrzeug gegen die beiden vorderen stehenden Wagen geschoben wurde.

Streit unter Jugendlichen eskaliert: 16-Jähriger mit blutender Stichwunde entdeckt
Polizeimeldungen Streit unter Jugendlichen eskaliert: 16-Jähriger mit blutender Stichwunde entdeckt

Bei dem Unfall wurden fünf Personen leicht verletzt. Eine Beifahrerin wurde vorsorglich zur Untersuchung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden

Ein Wagen wurde nach Angaben der Polizei so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, konnten die drei anderen Fahrzeuge die Unfallstelle räumen. Die Autobahn Richtung Norden war fast zwei Stunden lang auf zwei Spuren gesperrt.

Der Verkehr konnte auf einer weiteren Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: