Unfall in Ehrenfeld gibt Rätsel auf: Wer war schuld am Crash an der Inneren Kanalstraße?

Köln - Im Stadtteil Ehrenfeld hat es am Sonntagnachmittag einen heftigen Unfall zwischen einem Pkw und einer 45-jährigen Fahrradfahrerin gegeben, bei dem die Frau schwer verletzt wurde. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Für die Polizei ist der Fall noch nicht abgeschlossen. Wer hat schuld am Unfall in Ehrenfeld?
Für die Polizei ist der Fall noch nicht abgeschlossen. Wer hat schuld am Unfall in Ehrenfeld?  © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Laut Polizei war die Radfahrerin gegen 15 Uhr auf der Vogelsanger Straße über die Innere Kanalstraße stadteinwärts unterwegs.

Auf der nächstgelegenen Kreuzung stieß die Frau dann mit dem in Richtung Aachener Straße fahrenden Peugeot zusammen. Nun beschäftigt sich die Polizei mit der Frage, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Mit großer Wahrscheinlichkeit hat entweder die 45-Jährige auf ihrem Rad, oder aber der Pkw die rote Ampel missachtet, sodass es zu dem unverhofften Crash kommen konnte.

Zeugen, die Angaben zum Unfall geben können, insbesondere zum Detail der roten Ampel, sollen sich unter 02212290 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de wenden.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: