Dramatischer Unfall in Leipzig: Radfahrer und Baby im Auto verletzt

Leipzig - Ein Radfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. 

Der Radfahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. (Symbolbild)
Der Radfahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. (Symbolbild)  © 123rf/ Akhararat Wathanasing

Nach ersten Erkenntnissen habe ihn der 29-jährige Fahrer eines VW Polo beim Abbiegen nicht beachtet, teilte die Polizei Leipzig am Samstag mit. 

Allerdings soll der 24-jährige Radfahrer demnach auch unter Alkoholeinfluss gestanden haben. Er wurde nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht.

Der Autofahrer sei nur leicht verletzt worden. Ein Säugling, der mit im Auto unterwegs war, sei durch den Unfall ebenfalls leicht verletzt worden. 

Der Sachschaden war am Samstagmorgen noch unklar.

Titelfoto: 123rf/ Akhararat Wathanasing

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0