Unfallflucht: Radfahrer (34) landet im Krankenhaus, Polizei sucht Zeugen

Magdeburg - Am Freitagabend wurde ein Fahrradfahrer in Magdeburg nach einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die Polizei Magdeburg bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem flüchtigen Fahrer. (Symbolbild)
Die Polizei Magdeburg bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem flüchtigen Fahrer. (Symbolbild)  © 123RF/bialasiewicz

Der Radfahrer befand sich nach Angaben des Polizeireviers Magdeburg auf der Ernst-Reuter-Allee in Richtung Cracau, als ihn ein schwarzes Auto überholte.

Der Überholvorgang missglückte jedoch, sodass das Fahrzeug den 34-jährigen Fahrradfahrer seitlich streifte. Dieser stürzte und zog sich Verletzungen am Oberkörper zu.

Der Autofahrer entfernte sich daraufhin unerlaubt vom Unfallort und flüchtete in Richtung der Jakobstraße.

Hunderte Autoposer blockierten Verkehr: Polizei mit Großeinsatz!
Polizeimeldungen Hunderte Autoposer blockierten Verkehr: Polizei mit Großeinsatz!

Der Verletzte wurde wegen seiner Verletzungen stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Das Polizeirevier Magdeburg sucht Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können. Zeugen können sich unter 0391/546-3292 melden.

Titelfoto: 123RF/bialasiewicz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: