Unterkühltes Baby vor Klinik gefunden: Behörden suchen nach der Mutter

Immenstadt - Vor dem Klinikum in Immenstadt im Allgäu ist ein Säugling abgelegt worden.

Ein Neugeborenes wurde vor einer Klinik im Allgäu von seiner Mutter abgelegt. (Symbolbild)
Ein Neugeborenes wurde vor einer Klinik im Allgäu von seiner Mutter abgelegt. (Symbolbild)  © Fabian Strauch/dpa

Das Neugeborene wurde am Dienstagmorgen im Eingangsbereich der Notaufnahme gefunden, berichtete die Polizei am Mittwoch. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wurde das Kind kurz nach der Geburt abgelegt.

Der Säugling war den Angaben nach zu diesem Zeitpunkt leicht unterkühlt, jedoch in einem guten gesundheitlichen Zustand. Zeugen hatten zuvor eine 20 bis 25 Jahre alte Frau gesehen, die laut Polizei als Mutter des Säuglings in Betracht kommt.

Das Kind wurde vom Jugendamt des Landkreises Oberallgäu in Obhut genommen und soll nach der Entlassung aus dem Krankenhaus in eine Pflegefamilie kommen.

Die Behörde wies darauf hin, dass die Mutter "jede Art von Unterstützung erhalten wird, sollte sie sich melden".

Titelfoto: Fabian Strauch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: