Vandalen wüten an heiligem Ort: Polizei bittet um Hinweise

Düren - In einer Kapelle in Vettweiß im Kreis Düren haben Vandalen in einer Kapelle gewütet. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Die Vandalen hatten in der Kapelle in Vettweiß ein Feuer gelegt.
Die Vandalen hatten in der Kapelle in Vettweiß ein Feuer gelegt.  © Polizei Düren

Laut Mitteilung der Beamten hatten die bislang unbekannten Täter bereits in der Nacht zum 24. Dezember zugeschlagen.

Demnach hatten sie im Zeitraum zwischen Mitternacht und 10 Uhr morgens zunächst einen Stein aus dem Türrahmen der Kapelle an der Gereonstraße herausgebrochen, anschließend ein Seitenfenster beschädigt und die Deckenverkleidung ramponiert.

Obendrein legten die Vandalen ein Feuer, bei dem eine Bank sowie ein Altarbild in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Toxische Substanz in Wetzlarer Kläranlage: Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei
Polizeimeldungen Toxische Substanz in Wetzlarer Kläranlage: Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise zur Eingrenzung des Tatzeitpunkts oder zu den Tätern geben können.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02421/9496425 bei den Ermittlern zu melden.

Titelfoto: Polizei Düren

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: