Vater sticht bei heftigem Streit mit Küchenmesser auf seinen Sohn ein

Großingersheim - Messer-Attacke im baden-württembergischen Großingersheim bei Ludwigsburg!

Der Vater (48) muss sich wegen versuchten Totschlags verantworten. (Symbolbild)
Der Vater (48) muss sich wegen versuchten Totschlags verantworten. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Wie die Polizei mitteilte, trank am Montagabend ein 48-Jähriger gemeinsam mit seinem Sohn (28) und einem weiteren Mann Alkohol.

Gegen 22 Uhr kam es dann zu einem heftigen Streit, in dessen Folge der Vater mit einem großen Messer auf den 28-Jährigen einstach.

Der Sohn wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen am Oberkörper in ein Krankenhaus gebracht.

42-Jährigen auf Musikfestival fast tot geprügelt: Polizei nimmt Täter fest!
Polizeimeldungen 42-Jährigen auf Musikfestival fast tot geprügelt: Polizei nimmt Täter fest!

Inzwischen befindet er sich jedoch außer Lebensgefahr.

Die Polizei sicherte ein Küchenmesser, bei dem es sich wohl um die Tatwaffe handelt.

Der mutmaßliche Angreifer wurde festgenommen.

Gegen ihn wurde ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: