Verfolgungsjagd in Wuppertal: Polizeihubschrauber und Spürhunde im Einsatz

Wuppertal - Ein Autofahrer ist in Wuppertal unter teils waghalsigen Manövern vor einer Polizeikontrolle geflohen - nun suchen die Beamten nach dem Mann.

Der Hyundai war an der Ludwig-Richter-Straße gefunden worden, vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur.
Der Hyundai war an der Ludwig-Richter-Straße gefunden worden, vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur.  © Tim Oelbermann

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wollten Beamte den Hyundai-Fahrer am Dienstagnachmittag gegen 16.05 Uhr am Sonnborner Ufer kontrollieren.

Der Autofahrer hatte seinen Wagen demnach zunächst verlangsamt, als er plötzlich doch wieder aufs Gaspedal trat und vor den Ordnungshütern flüchtete. Dabei habe er an der Yale-Allee eine Bahntrasse überquert, wie es hieß.

Kurze Zeit später wurde der Hyundai dann beschädigt an der Ludwig-Richter-Straße aufgefunden, vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur. So hatte der Mann sich zu Fuß aus dem Staub gemacht, wie ein Zeuge beobachtet hatte.

Polizei sucht Mann in Notsituation: Als sie ihn finden, rast er im Auto auf sie zu
Polizeimeldungen Polizei sucht Mann in Notsituation: Als sie ihn finden, rast er im Auto auf sie zu

Die Beamten suchten nach TAG24-Informationen erfolglos mit einem Polizeihubschrauber und mit Spürhunden nach dem Flüchtigen.

Die Polizei fahndete unter anderem mit Spürhunden nach dem flüchtigen Autofahrer.
Die Polizei fahndete unter anderem mit Spürhunden nach dem flüchtigen Autofahrer.  © Tim Oelbermann

"Die Ermittlungen zu der flüchtigen Person und der Ursache für sein Verhalten dauern an", hieß es abschließend.

Titelfoto: Tim Oelbermann

Mehr zum Thema Hubschraubereinsatz: