Verfolgungsjagd mit Polizei: 28-Jähriger ohne Führerschein festgenommen

Leonberg - Ein Autofahrer ohne Führerschein hat sich auf der Bundesstraße 10 bei Stuttgart-Zuffenhausen eine gefährliche Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Er wurde vorläufig festgenommen.

Der Mann flüchtete nach der Verfolgungsjagd zu Fuß. (Symbolbild)
Der Mann flüchtete nach der Verfolgungsjagd zu Fuß. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Polizeiangaben von Dienstag zufolge fiel der 28-Jährige am Vortag zunächst Verkehrspolizisten im Engelbergtunnel auf der A81 bei Leonberg (Kreis Böblingen) auf, weil er viel zu schnell fuhr und rechts überholte.

Als er auf die Bundesstraße 10 Richtung Zuffenhausen abfuhr, signalisierten ihm die Beamten, dass er folgen solle – doch er trat aufs Gas.

Die Polizisten fuhren ihm mit Blaulicht und Martinshorn hinterher, brachen die Verfolgung aber ab, weil es für sie selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährlich wurde. Zeugen sahen das Auto des Mannes in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg).

Erneut Kind angesprochen! Mann stellt sich Siebenjähriger in den Weg und bietet Süßes an
Polizeimeldungen Erneut Kind angesprochen! Mann stellt sich Siebenjähriger in den Weg und bietet Süßes an

Beamten der Polizeihundeführerstaffel spürten ihn auf, nachdem er zu Fuß geflüchtet war. Er muss sich wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Führerschein verantworten.

Drogen und Alkohol hatte er Tests zufolge nicht konsumiert.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: