Vermutlich Weltkriegsbombe auf einer Baustelle gefunden

Mühlacker-Lomersheim - Am Donnerstagmorgen wurde auf einer Baustelle in Mühlacker-Lomersheim (Enzkreis) vermutlich ein explosiver Fund gemacht.

Dieses Stück wurde gefunden. Handelt es sich dabei um eine Bombe?
Dieses Stück wurde gefunden. Handelt es sich dabei um eine Bombe?  © Leonard Buchner / Einsatz-Report24

Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage von TAG24 bestätigt, wurde möglicherweise ein Weltkriegssprengkörper gegen 8.45 Uhr gefunden.

Derzeit wird das weitere Vorgehen abgeklärt. Ein Kampfmittelentschärfungsteam ist vor Ort.

Der Bereich wurde abgesperrt.

Es kommt zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Update 12.10 Uhr: Panzergranate gesprengt

Wie die Polizei berichtet, wurde die Panzergranate gegen 11.40 Uhr auf einem weitläufigen Wiesengelände vom Kampfmittelbeseitigungsdienst gesprengt.

Eine Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden.

Titelfoto: Leonard Buchner / Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0