"Verpisst Euch, Ihr Jugendlichen!": Mann fährt direkt auf 14-Jährige zu

Mainz - Die Polizei in Mainz ermittelt gegen einen älteren Mann, der am Donnerstagnachmittag absichtlich mit seinem Wagen auf eine 14-Jährige zugefahren und diese außerdem übel beschimpft haben soll.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Autofahrer eingeleitet. (Symbolbild)
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Autofahrer eingeleitet. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Ein Sprecher der Polizei schilderte am heutigen Freitag die Situation. Demnach wollte die Jugendliche gegen 14.45 Uhr den Hartmühlenweg seitlich zur Mombacher Straße überqueren.

Ein die Straße entlang fahrender roter Kastenwagen beschleunigte in diesem Moment und hielt direkt auf die 14-Jährige zu. Dabei beleidigte der Fahrer das Mädchen durch sein offenes Fenster mit unflätigen Worten.

Unter anderem schimpfte er, dass junge Menschen ständig das Handy in der Hand hätten und schloss mit den Worten: "Verpisst Euch, Ihr Jugendlichen!"

Grausamer Rentner-Mord: Tatverdächtiger erst 37 Jahre später festgenommen!
Polizeimeldungen Grausamer Rentner-Mord: Tatverdächtiger erst 37 Jahre später festgenommen!

Zu einer Berührung zwischen dem Fahrzeug und der 14-Jährigen kam es zum Glück nicht. Die Freundin des Mädchens hatte den Vorfall von der anderen Straßenseite aus beobachtet.

Die beiden unterhielten sich mit der Mutter der Betroffenen und erstatteten dann gemeinsam eine Anzeige.

Da die 14-Jährige den Fahrer beschreiben und sich auch das Kennzeichen hatte merken können, läuft gegen den Mann jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: