Verschleppt und schwer verletzt: Mann erlebt bei Online-Date böse Überraschung

Düsseldorf – Bei einem Treffen in Düsseldorf ist ein Mann von einem jungen Paar verschleppt, geschlagen, beraubt und erpresst worden.

Ein Mann ist bei einem Online-Date von einem brutalen Räuber-Duo überfallen und schwer verletzt worden. (Symbolbild)
Ein Mann ist bei einem Online-Date von einem brutalen Räuber-Duo überfallen und schwer verletzt worden. (Symbolbild)  © 123RF/Jaromír Chalabala

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Mann über das Internet eine Frau kennengelernt und sich mit ihr im Stadtteil Wersten verabredet.

Als er am Abend des 14. November am Treffpunkt wartete, erschien völlig überraschend ein junger Mann. Zusammen mit seiner mutmaßlichen Partnerin nahm er seinem Opfer Bargeld, Smartphone und Wertsachen ab.

Dabei schlug und trat der Täter brutal auf den Mann ein. Danach zwang das verbrecherische Paar sein Opfer zu verschiedenen Geldautomaten, wo der Mann weiteres Bargeld abheben und an die Räuber aushändigen musste.

Schließlich ließen die Gangster ihn mit schweren Verletzungen und "ausgeplündert" zurück.

Die Polizei fahndet nach dem brutalen Duo. Die Frau und der Mann werden als "sehr jung" – im Alter von 16 bis 20 Jahren – beschrieben. Beide sind dunkelhäutig und haben eine normale Statur.

Die Kriminalpolizei Düsseldorf nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0211 - 870-0 entgegen.

Update, 27. November, 11.43 Uhr: Zwei 17-Jährige festgenommen

Wie die Polizei mitteilte, sind zwei Tage nach der öffentlichen Fahndung zwei 17-Jährige festgenommen wurden. Die beiden Jugendlichen stehen im Verdacht des erpresserischen Menschenraubs.

Der Zugriff erfolgte am Morgen in der Wohnung des jungen Mannes in Wersten. "Derzeit wird ermittelt, inwieweit das Paar noch für weitere Taten verantwortlich sein könnte", so die Polizei.

Die Ermittler haben die Tatbeutel als Beweismittel sichergestellt. Beide Verdächtigen waren bereits polizeilich bekannt.

Titelfoto: 123RF/Jaromír Chalabala

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0