Versehentlich Vollgas: Auto stürzt fast fünf Meter von Parkdeck

Kempten - Eine 57-Jährige ist am Freitagnachmittag mit ihrem Auto knapp fünf Meter von einem Parkdeck in die Tiefe gestürzt.

Während der Bergung des Unfallautos blieb zahlreichen Menschen die Ausfahrt aus dem Parkhaus verwehrt. (Symbolbild)
Während der Bergung des Unfallautos blieb zahlreichen Menschen die Ausfahrt aus dem Parkhaus verwehrt. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Dabei sei sie wie durch ein Wunder nur leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Samstag mit.

Als die Frau mit ihrem Auto auf das Parkdeck in der Scheibenstraße fahren wollte und sich die Schranke bei der Auffahrt öffnete, gab sie plötzlich Vollgas.

Das Auto raste geradeaus über das Parkdeck, durchbrach einen massiven Metallzaun auf der gegenüberliegenden Seite und stürzte in die Tiefe.

Mann bringt Parkkralle an fremdem Auto an - und muss es bitter bereuen
Polizeimeldungen Mann bringt Parkkralle an fremdem Auto an - und muss es bitter bereuen

Es schlug mit der Front auf dem Grünstreifen einer unterhalb des Parkdecks befindlichen Wohnanlage auf und kippte anschließend auf das Dach.

Bewohner der Wohnanlage leisteten sofort erste Hilfe. Die 57-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon - im Gegensatz zu ihrem Auto, das einen Totalschaden erlitt. Ein Schwerlastkran wurde angefordert, um das Auto aus der Tiefe zu bergen. Während zwei Stunden war zahlreichen Personen dadurch die Ausfahrt aus dem Parkdeck und dem angrenzenden Parkhaus verwehrt.

Die Feuerwehr sicherte den abgebrochenen Zaun. Ersten Ermittlungen zufolge soll die Frau versehentlich ihr Gaspedal betätigt hatte.

Der Gesamtschaden an Auto und Geländer wurde auf mindestens 13.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: