Versuchte Tötung: Frau rast mit Auto auf Männergruppe zu und sticht danach auf 27-Jährigen ein

Heilbad Heiligenstadt - Eine 32-jährige Frau hat am Sonntagabend im Heiligenstadt versucht einem oder mehreren Männern großen Schaden zuzufügen.

Die Kripo versucht herauszufinden, was sich genau in der Tatnacht abgespielt hat. (Symbolfoto)
Die Kripo versucht herauszufinden, was sich genau in der Tatnacht abgespielt hat. (Symbolfoto)  © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Laut aktuellem Kenntnisstand war die 32-Jährige kurz nach 22 Uhr mit einem Opel auf eine Gruppe von mehreren Männern zugefahren.

Die Herren wichen der Dame jedoch aus, woraufhin sie gegen eine Hauswand krachte. Danach soll die gebürtige Polin versucht haben, auf einen 27-Jährigen einzustechen, teilte die Polizei mit. Der junge Mann verletzte sich leicht.

Die Tatverdächtige und ihre 20-jährige Beifahrerin - ebenfalls Polin - wurde im Anschluss von den Einsatzkräften vorläufig festgenommen. Wegen einer Kopfverletzung musste die 32-Jährige außerdem in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Er sprach kleines Mädchen (6) an und öffnete seine Hose: Polizei jagt mutmaßlichen Sex-Täter
Polizeimeldungen Er sprach kleines Mädchen (6) an und öffnete seine Hose: Polizei jagt mutmaßlichen Sex-Täter

Die Kripo begann noch in der Tatnacht mit den Ermittlungen und stellte den Opel sicher.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird wegen des Verdachts der versuchten Tötung ermittelt.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: