Vier Kinder im Kofferraum: Polizei stoppt Auto mit zwölf Insassen

Heide – Da staunten sie nicht schlecht: Die Polizei hat in Heide (Schleswig-Holstein) ein mit zwölf Personen besetztes Auto gestoppt.

Die Polizei hielt den überbesetzten Wagen an. (Symbolbild)
Die Polizei hielt den überbesetzten Wagen an. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Vier Kinder zwischen sechs und elf Jahren saßen im Kofferraum, vier weitere Kinder und vier Erwachsene auf Rückbank und Vordersitzen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Nachdem die Beamten den VW Passat mit fünf Sitzplätzen am Montagnachmittag gegen 17.45 Uhr in der Hamburger Straße angehalten hatten, seien die Kinder aus dem Kofferraum nach vorne geklettert.

Einem Zeugen war der völlig überbesetzte Wagen aufgefallen, der daraufhin die Polizei alarmiert hatte.

Neue Erkenntnisse nach Horror-Crash: Polizei macht Entdeckung im Unfallwrack
Polizeimeldungen Neue Erkenntnisse nach Horror-Crash: Polizei macht Entdeckung im Unfallwrack

Die Beamten hätten dem 27 Jahre alten Fahrer aber deutlich gemacht, dass die Fahrt so nicht fortgesetzt werden könne.

Weil der Mann seinen Wohnsitz im Ausland hat, musste er eine Sicherheitsleistung von 300 Euro hinterlegen.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: