Vom Rad gefallen und bewusstlos: 61-Jähriger (†) erleidet Herzinfarkt und stirbt im Krankenhaus

Mettmann - Am Südring in Mettmann ist am gestrigen Dienstagabend ein Radfahrer (61) vom Fahrrad gestürzt und bewusstlos liegen geblieben. Nur wenig später verstarb der Mann im Krankenhaus.

Ein Rettungswagen brachte den Verunfallten in ein Krankenhaus, in dem der Mann (†61) kurze Zeit später verstarb. (Symbolbild)
Ein Rettungswagen brachte den Verunfallten in ein Krankenhaus, in dem der Mann (†61) kurze Zeit später verstarb. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Der Radfahrer sei gegen 19.45 Uhr mit seiner 52-jährigen Begleiterin auf dem Rad- und Gehweg auf der Straße "Südring" unterwegs gewesen, als er ohne jede Fremdeinwirkung plötzlich vom Rad fiel und bewusstlos am Boden liegen blieb, teilte die Polizei mit.

Handlungsschnell leitete die 52-Jährige mithilfe einer Passantin lebensrettende Reanimationen ein, die durch die alarmierten Rettungskräfte anschließend weitergeführt worden.

Leider kam für den gestürzten Radfahrer jede Hilfe zu spät. Der 61-Jährige verstarb wenig später in einem nahe gelegenen Krankenhaus.

Unbekannte bedrohen 15-Jährige mit Waffen: Polizei sucht Zeugen!
Polizeimeldungen Unbekannte bedrohen 15-Jährige mit Waffen: Polizei sucht Zeugen!

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gehen die Einsatzkräfte davon aus, dass der Mann einen Herzinfarkt erlitt und aus diesem Grund zu Boden fiel.

Für die Dauer des Einsatzes war der Südring zwischen der Straße "Diepensiepen" und dem Gruitener Weg vollständig gesperrt.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: