Von Deutschland gesuchter "gefährlicher" Mann in Spanien festgenommen

Santa Pola -  Ein von Deutschland gesuchter Mann ist in Spanien festgenommen worden.

Spanische Polizeibeamte stehen in Barcelona auf der Straße (Symbolbild).
Spanische Polizeibeamte stehen in Barcelona auf der Straße (Symbolbild).  © Manu Fernandez/AP/dpa

Der 26 Jahre alte Spanier sei in Santa Pola in der Provinz Alicante im Osten des Landes gefunden und inhaftiert worden, teilte die Kriminalpolizei am Sonntag mit.

Dem Mann werde in Deutschland vorgeworfen, bei einer Polizeikontrolle in Hofheim am Taunus einen Beamten angefahren und schwer verletzt zu haben.

Der Festgenommene gilt den amtlichen Angaben zufolge als "gefährlich". Er sei seit April per europäischem Haftbefehl gesucht worden, hieß es.


Über eine Auslieferung an Deutschland muss nun die "Audiencia Nacional", der Staatsgerichtshof in Madrid entscheiden.

Titelfoto: Manu Fernandez/AP/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0