Vor Krankenhaus: Mann erschießt Ehefrau, danach sich selbst

Duisburg - Tödliche Schüsse auf einem Parkplatz in Duisburg: Ein 54-jähriger Mann erschießt seine Ehefrau, danach tötet er sich selbst. Es handelt sich offenbar um eine Beziehungstat.

Am Montag erschoss ein Mann seine Ehefrau ganz in der Nähe ihres Arbeitsplatzes. Kurz zuvor soll sich das Paar getrennt haben.
Am Montag erschoss ein Mann seine Ehefrau ganz in der Nähe ihres Arbeitsplatzes. Kurz zuvor soll sich das Paar getrennt haben.  © DPA

Wie die Polizei mitteilte, fielen die Schüsse am heutigen Montag gegen 14.40 Uhr.

Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Nach ersten Informationen soll der 54-Jährige seiner Ehefrau auf einem Parkplatz vor dem Krankenhaus Duisburg aufgelauert haben.

Dann erschoss er die 47-Jährige. Anschließend tötete er sich selbst. Die Frau soll sich vor Kurzem von dem Mann getrennt haben.

Rätselhafte Anschlagsserie in Reinheim, Ober-Ramstadt und Bad Homburg
Polizeimeldungen Rätselhafte Anschlagsserie in Reinheim, Ober-Ramstadt und Bad Homburg

Laut Polizeiangaben arbeitete die 47-Jährige in dem Krankenhaus.

Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über Suizide. Da es sich aber um einen erweiterten Suizid handelt, hat sich die Redaktion entschieden, ihn doch zu thematisieren. 

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Erstmeldung von 18.12 Uhr, aktualisiert um 18.40 Uhr.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: