Sieben Jahre lang gesucht! Mann will nach Bayern, dann klicken die Handschellen 

Waldsassen - Viele Jahre war ein Mann um seine Verhaftung herumgekommen, nun ist ihm eine Einreise aus Tschechien in die Oberpfalz zum Verhängnis geworden.

Seine Einreise wurde dem Mann zum Verhängnis. (Symbolbild)
Seine Einreise wurde dem Mann zum Verhängnis. (Symbolbild)  © Armin Weigel/dpa

Ein seit sieben Jahren per Haftbefehl gesuchter 36-Jähriger sei bei einer Routinekontrolle bei Waldsassen (Landkreis Tirschenreuth) festgenommen worden, teilte die Polizei am Montag mit. 

Der Mann sei am Samstag mit einem Kleintransporter eingereist. 

2013 war er den Angaben zufolge des schweren Bandendiebstahls verdächtigt worden. Zu einer Gerichtsverhandlung war er damals aber nicht erschienen. 

Nun wurde er in ein Gefängnis gebracht.

Nachdem der Mann nicht zu seinem Gerichtstermin erschienen war, fehlte von ihm jede Spur. (Symbolbild)
Nachdem der Mann nicht zu seinem Gerichtstermin erschienen war, fehlte von ihm jede Spur. (Symbolbild)  © Armin Weigel/dpa

Titelfoto: Armin Weigel/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0