Warnung an alle Eltern! Kinder im Jerichower Land werden mit Süßigkeiten gelockt

Möser - Die Polizei rät zur Vorsicht: In den vergangenen Tagen seien mehrfach Vorkommnisse gemeldet worden, bei denen Unbekannte Kinder mit Süßigkeiten locken wollten.

Die Polizei ermittelt, nachdem mehrfach Unbekannte versucht hatten, Kinder mit Süßigkeiten zu locken. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt, nachdem mehrfach Unbekannte versucht hatten, Kinder mit Süßigkeiten zu locken. (Symbolbild)  © 123RF/pixel1962

Wie das Polizeirevier Jerichower Land meldete, hätten sich die Vorfälle besonders in der Gemeinde Möser zugetragen.

Dort seien Kinder von mehreren unbekannten Personen angesprochen worden. Die vermeintlichen Täter hätten Süßigkeiten versprochen und gesagt, sie möchten den Kinder "etwas Schönes zeigen".

Glücklicherweise sei noch kein Kind darauf hereingefallen. Es kam bisher noch zu keiner Straftat.

Familienbesuch in Deutschland endet in Tragödie: Rätsel um Toten in Stauseebecken gelöst
Polizeimeldungen Familienbesuch in Deutschland endet in Tragödie: Rätsel um Toten in Stauseebecken gelöst

Die umliegenden Schulen wurden bereits auf die Situation aufmerksam gemacht. Die Beamten nehmen solche Delikte sehr ernst und haben entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei rät Eltern, ihre Kinder entsprechend zu sensibilisieren, ohne dabei Angst zu schüren.

Die Polizei bittet darum, dass Informationen, die im Zusammenhang mit den dargestellten Ereignissen in Verbindung stehen, dem zuständigen Polizeirevier telefonisch unter der Telefonnummer 03921/9200 oder via E-Mail an za.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de zuzuleiten.

Titelfoto: 123RF/pixel1962

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: