Wasserleiche stellt Polizei vor Rätsel: Bringt Obduktion endlich Klarheit?

SchwalmstadtNach dem Fund einer Wasserleiche in der Schwalm bei Schwalmstadt in Nordhessen ist die Todesursache weiter unklar.

Die Leiche war am Samstagabend in der Schwalm in Nordhessen entdeckt worden (Symbolbild).
Die Leiche war am Samstagabend in der Schwalm in Nordhessen entdeckt worden (Symbolbild).  © Hauke Christian Dittrich/dpa

Der Tote werde im Laufe des Donnerstags obduziert, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. 

Derzeit gebe es keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Man ermittle aber in alle Richtungen.

Ein Kanufahrer hatte die Leiche am Samstagabend gefunden (TAG24 berichtete).

Der Leichnam ist noch nicht identifiziert. Die Hintergründe waren zunächst unklar.

Erst Mitte April war eine tote Frau aus einem Badesee im südhessischen Bensheim geborgen worden (TAG24 berichtete).

Als Bekannte die 41-Jährige von dem See abholen wollten, konnten sie nur noch die Kleider Frau am Strand ausfindig machen.

Eine große Suchaktion war die Folge, bei der die Leiche der Frau in dem See entdeckt wurde.

Titelfoto: Hauke Christian Dittrich/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0