Schrecklicher Fund! Jogger entdecken Leiche im Watt

Wilhelmshaven - Am Montagmorgen wurde ein männlicher Leichnam im Watt von Wilhelmshaven gefunden. 

Strandbesucher spazieren im Watt an der Nordsee. (Symbolbild)
Strandbesucher spazieren im Watt an der Nordsee. (Symbolbild)  © Frank Molter/dpa

Wie die Polizei erst am Dienstag mitteilte, hatten Jogger den leblosen Körper am Fliegerdeich entdeckt und den Notruf gewählt. 

Die Identität des Toten konnte bereits festgestellt werden. 

Es soll sich nach ersten Ermittlungen der Polizei um einen 42-jährigen Mann aus Bayern handeln. Eine Obduktion soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg dann am Mittwochmorgen stattfinden. 

Der Mann war bereits von der Bad Neustadter Polizei am vergangenen Samstag zur Öffentlichkeitsfahndung als vermisst gemeldet worden. 

Einen Hinweis auf Fremdeinwirkung gibt es bislang nicht. Die Polizei hält einen Unglücksfall für wahrscheinlich. 

Zeugen, die am vergangenen Wochenende eine männliche Person (ca. 180 cm groß und 95 kg schwer) im Bereich des Wassers oder am Fliegerdeich gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 04421/942-0 zu melden. 

Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann tun. (Symbolbild)
Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann tun. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Titelfoto: Frank Molter/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0