Frau hält exotische Raubkatze als Haustier in der Küche, doch das ist nicht alles

Weiden - Einen Wüstenluchs hat eine Frau in Weiden in der Oberpfalz als Haustier gehalten.

Ein Wüstenluchs wurde in der Oberpfalz als Haustier gehalten. (Symbolbild)
Ein Wüstenluchs wurde in der Oberpfalz als Haustier gehalten. (Symbolbild)  © arepiv/123RF

Zufälligerweise hielt sich bei der 44-Jährigen ein per Haftbefehl gesuchter Mann auf, so dass die Polizei neben dem Tier auch den Bekannten der Frau mitnahm.

Nach Behördenangaben vom Freitag rief das Veterinäramt der Stadt nach einem Hinweis die Polizei hinzu und suchte die Frau am Donnerstag auf.

Der Wüstenluchs habe die Beamten skeptisch beäugt, teilte die Polizei mit. Das Tier bewegte sich frei in der Küche und hatte zudem eine Hundehütte.

Luxus-Wagen geklaut - Schaden geht in die Millionen
Polizeimeldungen Luxus-Wagen geklaut - Schaden geht in die Millionen

Der Wüstenluchs - fachsprachlich: Caracal Caracal - wurde betäubt und von der Feuerwehr in eine Auffangstation gebracht.

Den 49-jährigen Mann nahmen die Polizisten fest.

Titelfoto: arepiv/123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: