Weil der Blinker nicht funktionierte: Ein Schwerverletzter im Landkreis Stendal

Stendal - Heute Morgen kam es im Landkreis Stendal zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten.

Der 19-jährige VW-Fahrer kam von der Fahrbahn ab und musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der 19-jährige VW-Fahrer kam von der Fahrbahn ab und musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.  © Polizeirevier Stendal

Gegen 11.17 Uhr befuhren ein 19-jähriger VW-Fahrer sowie ein 67-jähriger Traktorfahrer die K1038 zwischen Stendal und Tangermünde.

Auf gerader Strecke wollte der 19-Jährige an dem Traktor vorbei und begann zu überholen. Was der Autofahrer allerdings nicht wusste: Der 67-Jährige war gerade dabei, mit seinem Gespann auf einen Feldweg abzubiegen.

Es kam zum Zusammenstoß. Der 19-Jährige ist dabei mit seinem VW nach links von der Straße abgekommen und landete in einem Graben.

Streit mit Freundin eskaliert! BMW-Fahrer fährt von A4 und wählt Notruf
Polizeimeldungen Streit mit Freundin eskaliert! BMW-Fahrer fährt von A4 und wählt Notruf

Er musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.

Wie das Polizeirevier Stendal mitteilte, habe der Blinker am Anhänger des Traktors nicht funktioniert. Der junge Autofahrer konnte daher nicht erkennen, dass der 67-Jährige abbiegen wollte.

Am VW des 19-Jährigen entstand Totalschaden.

Titelfoto: Polizeirevier Stendal

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: