Weil er nicht mitfahren durfte: Mann prügelt Busfahrer ins Krankenhaus

Nudersdorf - Die Polizei im Landkreis Wittenberg (Sachsen-Anhalt) bittet um Hinweise zu einem Unbekannten, der einen Busfahrer ins Krankenhaus geprügelt hat.

Der Busfahrer wurde bei der Attacke verletzt, musste anschließend behandelt werden. (Symbolbild)
Der Busfahrer wurde bei der Attacke verletzt, musste anschließend behandelt werden. (Symbolbild)  © Paha_L/123RF

Wie die Behörde am heutigen Freitag mitteilte, hatte sich der Vorfall bereits am 12. Dezember, gegen 17.17 Uhr an der Haltestelle Pülziger Straße in Nudersdorf ereignet.

Als der Busfahrer dort gehalten hatte, kam plötzlich der Unbekannte aus Richtung der Grundschule angerannt und wollte nach Wittenberg mitfahren. Das Problem dabei: Er hatte nicht genug Geld bei sich.

Der Busfahrer forderte ihn daraufhin auf, das Fahrzeug zu verlassen. Für den Mann kam dies jedoch offenbar nicht infrage.

Einbrüche in Windrädern sorgen für teure Schäden
Polizeimeldungen Einbrüche in Windrädern sorgen für teure Schäden

Er ging auf den Busfahrer los und schlug auf ihn ein, wobei dieser verletzt wurde. Anschließend flüchtete der Angreifer. Sein Opfer musste hingegen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nun sucht die Polizei nach dem Täter und hat dazu eine Personenbeschreibung herausgegeben:

  • zwischen 1,70 und 1,90 Meter groß
  • zwischen 20 und 30 Jahre alt
  • von normaler Statur
  • kurzes, hellbraunes Haar
  • trug helle Oberbekleidung

Hinweise zum Täter, dessen Fluchtrichtung oder gar dessen Identität nimmt das Polizeirevier Wittenberg unter der Telefonnummer 03491/4690 oder per Mail an prev-wb@polizei.sachsen-anhalt.de entgegen.

Titelfoto: Paha_L/123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: