Wer hat die Szenen mitbekommen? Polizei sucht BMW-Poser vom Aachener Weiher
Köln - Die Polizei hat es seit gestern Abend auf einen mutmaßlichen Auto-Poser abgesehen, der am Aachener Weiher mit seinem gemieteten 2er BMW für Aufmerksamkeit sorgte. Daher bittet die Polizei um Zeugen, die den ruhestörenden Vorfall beobachtet haben.

Wie die Polizei mitteilte, soll der Unbekannte gegen 23.20 Uhr auf Höhe der Kreuzung Universitätsstraße/Dürener Straße mit seinem Mietwagen einen Sperrposten umfahren und anschließend mit hoher Geschwindigkeit in den für Autos gesperrten Park am Aachener Weiher gebrettert sein.
Dort soll der Tatverdächtige mehrfach aufs Gas gestiegen sein und seine "coolen" Drifts den Anwesenden präsentiert haben. Nach seiner Showeinlage soll der Fahrer in unbekannte Richtung davongefahren sein.
Nach Angaben der Beamten war der Tatverdächtige zuvor bereits mit aufheulendem Motor und hohem Tempo über die innerstädtische Universitätsstraße gerast.
Trotz einiger Zeugenaussagen, die die Polizei momentan noch auswertet, suchen die Beamten nach weiteren Zeugen, welche die spektakulären und unnötigen Szenen des Mannes beobachtet haben.
Wer etwas mitbekommen hat oder genauere Angaben zum jetzigen Aufenthaltsort des Rasers geben kann, soll sich bitte unter der 02212290 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei melden.
Titelfoto: Henning Kaiser/dpa