Wer hat diesen Grabschmuck gesehen? Polizei sucht Zeugen nach Friedhof-Diebstahl

Dresden - Nach dem Friedhof-Diebstahl in der Dresdner Südvorstadt bittet die Polizeidirektion Dresden nun Zeugen um Mithilfe. Wer hat den geklauten Grabschmuck gesehen?

Zwei Schmuckurnen sowie eine Bronzebüste wurden von dem Alten Annenfriedhof in der Südvorstadt gestohlen.
Zwei Schmuckurnen sowie eine Bronzebüste wurden von dem Alten Annenfriedhof in der Südvorstadt gestohlen.  © Polizeidirektion Dresden

Unbekannte hatten den Alten Annenfriedhof an der Chemnitzer Straße Ende Mai geplündert.

Die Polizei ermittelte wegen Diebstahls und Störung der Totenruhe, doch bis heute konnte der geraubte Grabschmuck nicht ausfindig gemacht werden.

Nun hat die Dresdner Polizei einen Zeugenaufruf gestartet und Bilder der Bronzeverzierungen sowie einer Büste herausgegeben.


Wer Angaben zum Verbleib des abgebildeten Diebesguts machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 zu melden.

Titelfoto: Polizeidirektion Dresden

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0