Wer ist der Tote im Mittellandkanal? Polizei bittet um Hinweise

Update vom 30. März

Wie die Braunschweiger Polizei am Donnerstagnachmittag mitteilte, handele es sich bei dem Verstorbenen um einen 58-jährigen Braunschweiger. Die Beamten konnten im Zuge der Ermittlungen zweifelsfrei die Identität des Toten feststellen.

Originalmeldung vom 28. März

Braunschweig - Bereits am 19. März fand die Polizei in Braunschweig (Niedersachsen) einen toten Mann im Mittellandkanal. Jetzt sollen Bürger dabei helfen, die Identität des Verstorbenen herauszufinden.

Mit einer Beschreibung des toten Mannes bittet die Polizei um Hinweise zu seiner Identität. (Symbolbild)
Mit einer Beschreibung des toten Mannes bittet die Polizei um Hinweise zu seiner Identität. (Symbolbild)  © 123rf/Christian Horz

Die Bergung des Toten fand am Mittellandkanal im Ortsteil Völkenrode statt, teilte die Polizei Braunschweig mit.

Nach ersten Erkenntnissen sei ein Fremdverschulden auszuschließen. Weil die Leiche keine Ausweispapiere bei sich hatte, erweisen sich die Ermittlungen als schwierig.

Die Identität des Mannes konnte bisher nicht geklärt werden, weshalb die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung bittet.

Mutmaßlicher Drogendealer im Vogtland geschnappt
Polizeimeldungen Mutmaßlicher Drogendealer im Vogtland geschnappt

Der tote Mann wird folgendermaßen beschrieben:

  • circa 25 bis 50 Jahre alt
  • 172 Zentimeter groß
  • 68 Kilogramm schwer
  • rotbraunes Haar, circa 30 Zentimeter lang, an den Seiten ausrasiert, die Haare wurden am Hinterkopf als Dutt getragen
  • breiter Backenbart
  • keine Tätowierungen
  • 19 Zentimeter lange Narbe am Brustkorb

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/4762516 entgegen.

Titelfoto: 123rf/Christian Horz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: