Vorsicht! Freilaufender Hund greift Menschen an

Westerwaldkreis - In Siershahn im Westerwaldkreis in Rheinland-Pfalz wurden zwei Frauen von einem freilaufenden Hund gebissen und verletzt.

Bei der Suche nach dem Hund erhofft sich die Polizei nun Hinweise aus der Bevölkerung.
Bei der Suche nach dem Hund erhofft sich die Polizei nun Hinweise aus der Bevölkerung.  © 123r/lipysha

Der Vorfall passierte bereits am vergangenen Samstag (20. August) gegen 20.20 Uhr in der Kannenbäckerstraße in Siershahn. Das sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Montabaur am heutigen Dienstag.

Demnach waren die zwei Frauen gemeinsam zu einem Spaziergang aufgebrochen, als sie den offensichtlich herrenlosen Hund bemerkten.

Das Tier kam auf sie zu und griff die Frauen unvermittelt und scheinbar grundlos an. Beide Personen erlitten durch den Angriff schwerere Bisswunden an den Unterarmen und mussten später in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden.

Pferd liegt tot auf Weide und stellt Polizei vor gewaltiges Rätsel
Polizeimeldungen Pferd liegt tot auf Weide und stellt Polizei vor gewaltiges Rätsel

Der Hund war nach dem Angriff davongelaufen, seitdem fehlt von dem Tier jede Spur.

Zeugen beschrieben den Hund wie folgt:

  • etwa 50 Zentimeter hoch
  • braunes, kurzes Fell
  • schmale Schnauze

Hinweise auf den Hundehalter oder zur Herkunft des Tieres nimmt die Polizei in Montabaur unter der Telefonnummer 02602-92260 entgegen.

Titelfoto: 123r/lipysha

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: