Junger Mann (20) wird auf offener Straße brutal vergewaltigt: Jetzt klickten die Handschellen

Wetzlar - Nach einer brutalen Vergewaltigung eines jungen Mannes auf einem öffentlichen Parkplatz, die sich Anfang September dieses Jahres im hessischen Wetzlar ereignete, konnte die Polizei am Dienstagmorgen einen dringend tatverdächtigen Mann festnehmen.

Am Dienstagmorgen konnte die Polizei einen dringend tatverdächtigen 26-Jährigen festnehmen. (Symbolfoto)
Am Dienstagmorgen konnte die Polizei einen dringend tatverdächtigen 26-Jährigen festnehmen. (Symbolfoto)  © 123rf/sanne198

Wie ein Sprecher der mittelhessischen Polizei am Mittwochvormittag mitteilte, geschah die Festnahme bereits am Morgen des Vortages im südosthessischen Offenbach am Main bei Frankfurt am Main.

Im Rahmen der intensiven Ermittlungen, die seit dem Tag des schrecklichen Geschehens auf Hochtouren liefen, führten die erlangten Hinweise schließlich zu einem 26 Jahre alten Mann, der derzeit in einer Gemeinschaftsunterkunft wohnhaft ist.

Bei dem mutmaßlichen Vergewaltiger handelt es sich um einen Mann mit somalischen Wurzeln, der Kraft eines vom Amtsgericht Wetzlar erwirkten Haftbefehls festgenommen werden konnte.

Mutmaßlicher Drogendealer im Vogtland geschnappt
Polizeimeldungen Mutmaßlicher Drogendealer im Vogtland geschnappt

Ihm wird vorgeworfen, in der Nacht zum Samstag, dem 4. September dieses Jahres, zwischen 2 und 4 Uhr morgens sein 20 Jahre altes Opfer am Wetzlarer Bahnhof angesprochen und unter Androhung massiver Gewalt dazu bewegt haben, ihn zu begleiten.

Danach soll es in der Spinnereistraße nahe der Lahn auf dem Parkplatz unterhalb der Bundesstraße 49 zu der brutalen Vergewaltigung gekommen sein. Dass diese nicht in einer schlimmeren Tat ausuferte, war damals wohl auch dem mutigen Einschreiten eines Zeugen zu verdanken.

Fußgänger bewahrte 20 Jahre altes Opfer wohl vor Schlimmerem

In seiner Notlage konnte der 20-Jährige dem Fußgänger damals lautstark zurufen, was den Täter letztlich dazu bewog, Reißaus zu nehmen. Der unbewusst zum Retter in der Not avancierte Mann begleitete das Opfer schließlich zurück zur Spinnereistraße, wo ihn ein zufällig passierendes Auto aufsammelte und zur Polizeiwache brachte.

Dort erstattete der 20-Jährige schließlich Anzeige. Der dringend tatverdächtige Somalier sitzt nun in einer hessischen Justizvollzugsanstalt ein.

Titelfoto: 123rf/sanne198

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: