Wieder Geldautomat gesprengt! Täter auf der Flucht
Woringen - Unbekannte haben in Woringen in Bayern einen Geldautomaten gesprengt und die in diesem befindliche Geldkasse gestohlen. Der oder die Täter sind auf der Flucht, das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) ermittelt.

Wie hoch die Beute nach der Sprengung in der Filiale der Raiffeisenbank am Mittwoch gegen 3 Uhr in der Memminger Straße ausgefallen ist, ist derzeit ebenso noch unklar wie die Vorgehensweise am Tatort, der wenige Meter von der A7 entfernt liegt.
Sprengstofftechniker des Kriminaltechnischen Instituts in München untersuchen hierzu in der Landeshauptstadt die Trümmer des Automaten.
Aufgrund der notwendigen spurenschonenden Methoden könnte es den Angaben zufolge aber mehrere Tage dauern, bis ein Ergebnis vorliegt.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Vor Ort im Einsatz waren neben der Polizei die Feuerwehren aus Woringen und Bad Grönenbach sowie das Technische Hilfswerk Memmingen.


Die Ermittlungen der zuständigen Polizei dauern an. Hinweise zum Tatgeschehen in Woringen oder den Tätern nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Rufnummer 08912120 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Titelfoto: network-pictures.com