Geldautomat-Sprenger legen Gebäude in Schutt und Asche

Wiesbaden - Am frühen Morgen des heutigen Dienstags haben unbekannte Täter im Wiesbadener Ortsbezirk Breckenheim einen Geldautomaten gesprengt und dabei für jede Menge Zerstörung gesorgt.

Der Anbau, in dem der Geldautomat stand, wurde durch die Explosion zerstört. Das Gebäude des Supermarktes blieb aber intakt.
Der Anbau, in dem der Geldautomat stand, wurde durch die Explosion zerstört. Das Gebäude des Supermarktes blieb aber intakt.  © 5vision.media

Gegen 3.45 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Anrufe ein, die von einem lauten Knall im Bereich eines Supermarktes in der Straße "Wallauer Hohl" berichteten. Das sagte ein Sprecher am Dienstagvormittag.

Mehrere Polizeistreifen fuhren anschließend nach Breckenheim. Dort stellten die Beamten fest, dass der in einem Anbau des Rewe-Markts aufgestellte Geldautomat gesprengt wurde.

Durch die Wucht der Explosion war der komplette Anbau zerstört worden.

Aktionstag zur Verkehrssicherheit: Polizei stellt Hunderte Verstöße fest!
Polizeimeldungen Aktionstag zur Verkehrssicherheit: Polizei stellt Hunderte Verstöße fest!

Das Gebäude des Supermarktes blieb laut dem Polizeisprecher intakt und der Markt konnte am Dienstagmorgen öffnen, nachdem es durch einen Statiker freigegeben worden war.

Zum möglichem Diebesgut und zur Höhe des entstandenen Schadens machte der Polizeisprecher noch keine Angaben.

Die Täter sind weiterhin auf der Flucht. Laut Zeugenaussagen war nach der Explosion ein Auto mit hoher Geschwindigkeit in Richtung des Kreisverkehrs an der L3017 gefahren.

Mittlerweile hat die Kripo Wiesbaden die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611/345-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: