Auf offener Straße: Brüdern gehen mit Messer und Hammer aufeinander los

Würzburg - In Würzburg ist es am Samstagnachmittag auf offener Straße zu einem blutigen Streit zwischen zwei Brüdern gekommen.

Die beiden Brüder stellten ihre Autos ab und gingen sofort aufeinander los.
Die beiden Brüder stellten ihre Autos ab und gingen sofort aufeinander los.  © NEWS5/Höfig

Ein Sprecher sagte am Samstagabend, dass Zeugen gegen 15.10 Uhr die Polizei informiert hatten: In der Straße Am Schwarzenberg im Würzburger Stadtteil Lindleinsmühle fand eine Schlägerei zwischen zwei Männern statt.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand stellt sich laut dem Polizeisprecher das Geschehen folgendermaßen dar.

Ein 42 Jahre alter Mann und sein zwei Jahre jüngerer Bruder hatten plötzlich ihre Autos angehalten, waren ausgestiegen und sofort mit einem Hammer und einem Messer aufeinander losgegangen.

Mutmaßlicher Drogendealer im Vogtland geschnappt
Polizeimeldungen Mutmaßlicher Drogendealer im Vogtland geschnappt

Bei der Auseinandersetzung stach der Jüngere seinem Bruder mit dem Messer in die Brust und verletzte ihn schwer.

Kurz darauf traf die Würzburger Polizei mit einem Großaufgebot ein und nahm den 40-Jährigen fest. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Mittlerweile hat die Kripo Würzburg die Ermittlungen übernommen. Die Hintergründe der Tat sind allerdings noch komplett unklar.

Die Polizei bittet mögliche weitere Zeugen sich unter der Telefonnummer 0931/457-1732 bei den Ermittlern zu melden.

Titelfoto: NEWS5/Höfig

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: