Zeitungsbote auf offener Straße angeschossen! Täter feuerte mehrmals, Polizei fahndet nach ihm

Hattingen – In Hattingen (Ennepe-Ruhr-Kreis) sind am frühen Samstagmorgen mehrere Schüsse gefallen, durch die ein Zeitungsbote (33) schwer verletzt wurde. Eine Mordkommission fahndet nach dem Schützen.

Eine Mordkommission ermittelt auf Hochtouren zu den Hintergründen der Tat. (Symbolbild)
Eine Mordkommission ermittelt auf Hochtouren zu den Hintergründen der Tat. (Symbolbild)  © 123RF/chalabala

Der 33-Jährige erlitt durch die Schüsse schwere Verletzungen, die jedoch nicht lebensgefährlich seien. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Nachmittag mit.

Nach Aussage des Hattingers war er während seiner Arbeit gegen 3.10 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Straße "Am Schellenberg" unterwegs, als er einen unbekannten Mann bemerkte.

Dieser habe neben einem Auto gestanden und plötzlich eine Waffe daraus hervorgeholt. Dann habe er mehrere Schüsse in Richtung des Zeitungsboten abgegeben. Dieser konnte trotz seiner Verletzungen flüchten.

Mob von mehr als 15 Männern bedroht Zug-Reisende
Polizeimeldungen Mob von mehr als 15 Männern bedroht Zug-Reisende

Kurz darauf alarmierte er die Polizei, die eine Großfahndung nach dem Schützen einleitete. Der Täter konnte jedoch entkommen, die Suche nach ihm dauerte am Nachmittag weiter an.

"Die Mordkommission der Polizei Hagen ermittelt auf Hochtouren insbesondere was die Motivlage betrifft und sucht weitere Zeugen, die verdächtige Feststellungen getätigt haben, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten", teilte ein Sprecher mit.

Wer Informationen hat, kann sich unter der Rufnummer 02331 986 2066 Kontakt mit den zuständigen Beamten aufnehmen.

Titelfoto: 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: