Zeuge beobachtet Mann und Jugendlichen mit Gewehr: Polizeieinsatz

Blumberg - Wegen eines vermeintlichen Gewehrs wurde am Samstag ein Polizeieinsatz in Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) ausgelöst.

Die Polizei beschlagnahmte das Gewehr. (Symbolbild)
Die Polizei beschlagnahmte das Gewehr. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, alarmierte der Zeuge die Beamten in die Leberenstraße bei der Lohhütte, da er im Vorbeifahren einen Mann mit einem Jugendlichen gesehen hatte, die mit einem
Gewehr hantierten.

Sofort fuhren zwei Streifenwagen dorthin, wo sie ein Ehepaar mit ihren Kindern antrafen.

Als sie das Auto durchsuchten, fanden sie ein täuschend echt aussehendes Luftdruckgewehr. Die Softair-Waffe wurde beschlagnahmt sichergestellt.

Die Polizei wird ermitteln, ob für das Gewehr ein Waffenschein notwendig ist.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: