Zeuge findet vermissten Rentner tot auf: Doch wie ist der Verstorbene dort hingekommen?

Krefeld - Nachdem ein 79-jähriger Senior aus Krefeld seit Tagen vermisst wurde, ist der Mann tot aufgefunden worden.

Laut Polizei gibt es im Fall des tot aufgefundenen Mannes (79) keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. (Symbolbild)
Laut Polizei gibt es im Fall des tot aufgefundenen Mannes (79) keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Wie ein Sprecher der Polizei erklärte, war der an Demenz erkrankte Rentner am 31. Januar verschwunden, woraufhin die Beamten eine Fahndung nach dem Mann einleiteten.

Diese wurde dann am gestrigen Donnerstagabend eingestellt, nachdem der Bewohner eines Mehrfamilienhauses den Vermissten tot auf dem Dachboden des Gebäudes entdeckt hatte.

Wie der 79-Jährige dort hingekommen war, ist bislang allerdings völlig unklar. Denn "der Senior hat selbst nicht in diesem Haus gelebt", so der Sprecher.

Aktionstag zur Verkehrssicherheit: Polizei stellt Hunderte Verstöße fest!
Polizeimeldungen Aktionstag zur Verkehrssicherheit: Polizei stellt Hunderte Verstöße fest!

Die Beamten gehen davon aus, dass der Rentner an einer medizinischen Ursache gestorben ist. Anzeichen für ein Fremdverschulden gebe es keine, wie es hieß.

"Ob der Leichnam obduziert wird, ist noch nicht klar", teilten die Beamten abschließend mit.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: