Zivilfahnder stellen fast ein halbes Kilo Drogen sicher, vier Festnahmen

Köln - Zivilfahnder der Polizei Köln haben am Dienstag einen Drogenfund gemacht und mehr als 400 Gramm Heroin sowie 50 Gramm Kokain sichergestellt.

Insgesamt stellten die Fahnder rund 450 Gramm Drogen sicher und durchsuchten die verdächtige Wohnung. (Symbolbild)
Insgesamt stellten die Fahnder rund 450 Gramm Drogen sicher und durchsuchten die verdächtige Wohnung. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Nach offiziellen Angaben hatten die Beamten am Dienstagabend einen 31-Jährige sowie eine 23-Jährige auf der Severinstraße kontrolliert, ehe sie sich auf den Weg in eine Wohnung in der Osloer Straße im Stadtteil Chorweiler machten.

Dort nahmen sie nach ausgiebigen Kontrollen die mutmaßlichen Bewohner der Wohnung - einen 39-Jährigen sowie eine 41-Jährige - vorläufig fest.

Ersten Erkenntnissen zufolge könnte es sein, dass der zuvor festgenommene 31-Jährige sowie die 23-jährige Frau die Drogen in der später durchsuchten Wohnung abgeholt hatten. Wie die vier Tatverdächtigen zueinander stehen, wird derzeit noch von den Ermittlern überprüft.

Alle vier Personen sollen am Mittwoch wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Drogenhandels einem Haftrichter vorgeführt werden.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: